Aktuelles

 

 

 


Liebe Kneippianer!

Es geht wieder los.
Wir dürfen wieder gemeinsam Sport treiben.

Nach und nach kann der Kursbetrieb unter den vorgegebenen Hygiene- und Schutzmaßnahmen wieder aufgenommen werden. Leider noch immer sehr eingeschränkt, da Covid 19 und die damit einhergehende Kontaktsperre einen voll umfassenden Sportbetrieb noch nicht erlauben.

Welche Kurse, die nach den jetzigen Lockerungen wieder beginnen bzw. zu Ende gebracht werden können, hängt u.a. auch von den Örtlichkeiten, wo die Übungsstunden stattfinden, ab. Die Übungsleiterinnen werden sich zum gegebenen Zeitpunkt mit den jeweiligen Teilnehmern in Verbindung setzen.

Wann wieder Normalität in das übrige Vereinsleben einkehren kann, hängt vom weiteren Verlauf der Pandemie ab.
Wir werden frühzeitig darüber informieren.

Bitte bleibt gesund!

Der Teamvorstand

 

Radwanderungen starten wieder

Ab August starten wieder die Radwanderungen. An jedem 2. Mittwoch im Monat treffen sich um 13.30 die Radler am Neuen Markt in Quakenbrück. Die Fahrtstrecke beträgt ca. 40 Kilomater.
Nachdem in den letzten Wochen immer wieder die Frage an den Verein herangetragen wurde, wann man endlich als Gruppe gemeinsam in die Pedale treten könne, wurden Erkundigungen beim Landkreis Osnabrück eingezogen. Von dort wurde grünes Licht gegeben.
Die Teilnahme an der Radtour ist für jeden offen, kostenlos und setzt lediglich eine entsprechende Kondition voraus.
Da der Besuch eines Cafes vorgesehen ist, müssen die Teilnehmer eine Gesichtsmaske mitführen und bei Bedarf tragen.

 

Ab 2020

Neues Angbebot - Gesundheitswandern

Wandern ist gesund für den gesamten Körper
Regelmäßiges Wandern stärkt Herz- und Kreislauf, fördert Immunabwehr und Stoffwechsel, ist gut für die Knochen und Gelenke und macht Spaß.
Wir laden ein zum
Gesundheitswandern Unter Leitung der Gesundheitswanderführerin Annette Schone bieten wir zu jeder Jahreszeit eine Gesundheitswanderung an am Sonntagvormittag, jeweils um 10 Uhr. Als Gesundheitswandern wird eine Wanderung von etwa 2 – 2,5 Stunden über 5 - 6 km Länge bezeichnet. Während der Wanderung werden, an schönen Plätzen in der Natur, in der Gruppe gymnastische Übungen zu verschiedenen Themen durchgeführt, die Koordination, Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Entspannung verbessern sollen.

Los geht`s !!!

1. November Herbstwanderung „Wandern und richtig Atmen“

Die späteren Treffpunkte werden in der Presse bekannt gegeben.
Neben Mitgliedern sind auch Gäste herzlich willkommen.
Die Kosten betragen 5 €
Info: Marlies Fiss Tel. 05431-5231

 

Wanderungen von November bis April an jedem 2. Mittwoch im Monat

Treffpunkt: Neuer Markt um 13.30 Uhr · Streckenlänge: 8 - 10 km

 

Radwanderungen von Mai bis Oktober an jedem 2. Mittwoch im Monat

Treffpunkt: Neuer Markt um 13.30 Uhr · Streckenlänge: 30 - 40 km